Hans-Peter Goetz als Kreisvorsitzender bestätigt
Am 10. März kam die FDP Potsdam-Mittelmark in Teltow zur ihrem alljährlichen Kreisparteitag zusammen. Turnusmäßig wurde nach zwei Jahren wieder der Kreisvorstand gewählt.
Kreisvorsitzender wurde erneut Hans-Peter Goetz, Stellvertreter Barbara Neikes aus Schwielowsee und Werner Holzapfel aus Seddiner See. Neu im Vorstand ist unter anderem Eric Vohn, der Direktkandidat der FDP im Bundestagswahlkreis 60.
Als Gäste mit Grußworten präsent waren der Landesvorsitzende der Brandenburger FDP, Axel Graf Bülow, und die Spitzenkandidatin der FDP zur Bundestagswahl und Direktkandidatin im Wahlkreis 61, Linda Teuteberg.
In den ersten zweieinhalb Monaten des Jahres 2017 konnte die mittelmärkische FDP bereits sieben neue Mitglieder aufnehmen.
Inhaltlich befasste die FDP sich besonders mit der Verantwortung des Landkreises für die weiterführende Bildung. Der Kreisvorsitzende begrüßte das Bemühen der Hoffbauer-Stiftung, auf ihrem Campus in Kleinmachnow eine Gesamtschule zu eröffnen und wies zugleich darauf hin, dass dies aber nicht den Landkreis von seiner Verantwortung entbinde. In der Region TKS wird schnellstmöglich eine weitere staatliche Gesamtschule benötigt, die am Schnittpunkt der drei Orte entstehen solle.
Die Liberalen freuen sich auf die bevorstehenden Wahlkämpfe zum deutschen Bundestag und zum Bürgermeister in Teltow.
Eric Vohn und Linda Teuteberg als Kandidaten zum Deutschen Bundestag und Hans-Peter Goetz als Bürgermeisterkandidat in Teltow haben die volle Unterstützung der mittelmärkischen FDP.