FDP Potsdam-Mittelmark präsentiert Team zur Landtagswahl 2024
Die FDP Potsdam-Mittelmark hat am Dienstag auf einer Kreiswahlversammlung in Havelsee ihr Team für die diesjährige Landtagswahl komplettiert.
„Die Freien Demokraten gehen in Potsdam-Mittelmark mit starken und vielfältigen Persönlichkeiten in den Wahlkampf“, freut sich der FDP-Kreisvorsitzende Matti Karstedt. „Jetzt geben wir zwei Monate lang Vollgas. Denn: Eine Stimme der Freiheit wird im Landtag dringend wieder gebraucht. Das haben sowohl die Pandemie als auch das Chaos um den Landeshaushalt gezeigt.“
Für den Wahlkreis 16 mit den Gemeinden Groß Kreutz (Havel) und Kloster Lehnin, den Ämtern Beetzsee, Brück, Wusterwitz und Ziesar sowie den Stadtteilen Görden und Plaue von Brandenburg an der Havel schicken die Freien Demokraten die Agrarwissenschaftlerin Dr. Simone Kraatz ins Rennen.
Im Wahlkreis 18 mit den Städten Beelitz, Bad Belzig und Treuenbrietzen sowie den Gemeinden Michendorf, Schwielowsee, Seddiner See und Wiesenburg/Mark kandidiert die Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen, Annabell Krohn.
Für die Kandidatur im Wahlkreis 19 mit der Stadt Werder/Havel sowie den nördlichen Stadt- beziehungsweise Ortsteilen der Landeshauptstadt Potsdam konnte der FDP-Spitzenkandidat und Landesvorsitzende, Zyon Braun, gewonnen werden.
Im Wahlkreis 20 mit den Gemeinden Kleinmachnow, Nuthetal und Stahnsdorf sowie der Stadt Teltow tritt der Rechtsanwalt und Fraktionschef der Liberalen im Kreistag, Hans-Peter Goetz, an.
„Gemeinsam wollen wir nun dafür kämpfen, dass Brandenburg als Wirtschafts- und Bildungsstandort wieder spitze wird“, so FDP-Kreischef Matti Karstedt.