Freie Demokraten starten in den Wahlkampf zur Landtagswahl
Mit über 500 Zuschauerinnen und Zuschauern sind wir in dieser Woche in den Wahlkampf zur Landtagswahl gestartet. Auch die FDP Potsdam-Mittelmark war stark vertreten, unter anderem mit den Direktkandidaten Hans-Peter Goetz, Annabell Krohn und Zyon Braun, der zugleich Spitzenkandidat des Landesverbands ist.
Der FDP-Bundesvorsitzende und Bundesfinanzminister Christian Lindner sagte vor Ort zum Bürgergeld: „Jeder von uns ist solidarisch mit den Menschen, die aufgrund eines Schicksalsschlags auf Unterstützung angewiesen sind. Zur Realität gehört aber auch, dass es Tausende Menschen gibt, die das Bürgergeld als bedingungsloses Grundeinkommen verstehen. Das dürfen wir nicht zulassen, denn das ist auch eine Frage der Gerechtigkeit. Wenn jemand, der jeden Morgen aufsteht und hart arbeitet, genauso viel Geld hat wie jemand, der nicht arbeitet, dann ist das zutiefst ungerecht. Deshalb müssen wir an die Themen Bürgergeld und Steuersystem noch einmal ran!“
Zum Thema Steuersystem fügte er hinzu: „Wir haben im europäischen Bereich nahezu die höchsten Belastungen. Das Ziel muss es sein, die Bürger zu entlasten. Der erste Schritt ist, dafür zu sorgen, dass der Staat sich nicht an der Inflation bereichert. Ich bin dafür, dass die Deutschen automatisch keine kalte Progression mehr erleiden. Bis jetzt müssen wir jedes Jahr dafür kämpfen.”
Für unseren Kreisvorsitzenden Matti Karstedt zeigt der große Zulauf zur Veranstaltung: „Das Potential der Freien Demokraten ist groß. Mit guten Themen und guten Leuten muss es jetzt darum gehen, am 22. September den Politikwechsel in Brandenburg einzuläuten.“