Matti Karstedt neuer Kreischef des FDP Kreisverbandes Potsdam-Mittelmark

Matti Karstedt aus Groß Kreutz (Havel) ist neuer Kreisvorsitzender der Liberalen in Potsdam-Mittelmark. Er folgt auf Hans-Peter Goetz, der den Kreisverband seit 2011 geführt hat.

„Sein außerordentliches Engagement für den Landkreis und seine tiefe Heimatverbundenheit haben Hans-Peter Goetz zu einer über Parteigrenzen hinweg respektierten und geschätzten Persönlichkeit gemacht“, würdigte Karstedt seinen Vorgänger. Mit seiner klaren und ehrlichen Art, politische Themen zu vermitteln, habe er viele Menschen für die Partei gewinnen können.

Bereits vor rund einem Jahr hatte Hans-Peter Goetz angekündigt, den Vorsitz des Kreisverbades niederzulegen. Goetz war erst vor rund zwei Wochen zum Vorsitzenden der neuen FDP-Kreistagsfraktion gewählt worden. Er wird zudem bei der kommenden Landtagswahl für den Wahlkreis 20 antreten. Goetz ist ebenso wie der neue FDP-Kreischef Matti Karstedt Mitglied im Präsidium der FDP Brandenburg.

Der FDP-Kreisverband Potsdam-Mittelmark hat derzeit rund 200 Mitglieder.