Erfolgreicher Kreisparteitag: FDP Potsdam-Mittelmark mit neuem Vorstand
Auf ihrem Kreisparteitag in Borkheide hat die FDP Potsdam-Mittelmark am vergangenen Dienstag einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Kreisvorsitzende Matti Karstedt wurde dabei mit 96 Prozent in seinem Amt bestätigt.
In seiner Bewerbungsrede machte Karstedt deutlich: „Deutschland braucht eine freiheitliche Partei. Sie wird in den kommenden Jahren im Bundestag fehlen, aber sie muss und sie wird zurückkehren.“ Als Schwerpunkte der kommenden Amtszeit nannte er die Mitgliedergewinnung, eine Aktivierung des Verbandslebens und die programmatische Weiterentwicklung. „Gerade jetzt, nach dem Ausscheiden aus dem Deutschen Bundestag, ist die Erneuerung der FDP von unten nach oben entscheidend“, so Karstedt.
Das neu gewählte Team setzt sich wie folgt zusammen:
- Kreisvorsitzender: Matti Karstedt
- Stellvertretende Kreisvorsitzende: Barbara Neikes, Axel Lipinski-Mießner
- Schatzmeister: Norbert Gutheins
- Vorsitzender der Kreistagsfraktion: Hans-Peter Goetz
- Beisitzer: Julian Regenthal-Patzak, Georg Lehrmann, Kay Zagrodnik, Mirko Schlossarczyk, Annabell Krohn, Alexander Mey, Pascal Backhaus, Ronald Priebe, Selma Bücheler und Luca Gauweiler
Mit einer ausgewogenen regionalen Verteilung der Vorstandsmitglieder sieht sich die FDP Potsdam-Mittelmark gut aufgestellt für die kommenden Herausforderungen: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, den Verband mit neuer Energie zu beleben und die liberale Stimme in Potsdam-Mittelmark zu stärken,“ fasst Karstedt den Parteitag zusammen.
