FDP Potsdam-Mittelmark

Mitteilungen

Marius Müller-Böge als Kandidat der FDP zur Bürgermeisterwahl in Beelitz gewählt

Am 8. März 2026 findet die nächste Bürgermeisterwahl in Beelitz statt. Diesmal sollen die Wählerinnen und Wähler eine echte Wahl haben: Am 18. Dezember 2025 haben die Mitglieder der FDP daher im Rahmen einer Aufstellungsversammlung Marius Müller-Böge zu ihrem Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters gewählt.

Der 35-jährige Marius Müller-Böge ist bereits 2024 zur Kommunalwahl für die FDP angetreten und wohnt mit seiner Frau in Beelitz-Heilstätten. Abseits seines kommunalpolitischen Engagements ist er für einen mittelständischen Wirtschaftsverband in Berlin tätig, dessen Interessen er insbesondere in der Arbeitsmarkt- und Steuerpolitik vertritt.

Er versteht seine Kandidatur dabei als Angebot an alle Beelitzerinnen und Beelitzer: „Ein politischer Neustart für unsere Stadt ist nicht nur möglich, sondern anders als 2018 auch tatsächlich wählbar. Ich möchte mit einem Fokus auf mehr Transparenz, fraktionsübergreifende Beteiligung, finanzielle Verantwortung sowie den weiteren Ausbau der Infrastruktur und Verkehrsanbindung ein Kandidat für alle diejenigen sein, die der Meinung sind, dass Beelitz noch mehr kann als bisher!“


Spenden

Ihre Spende zählt: Für Fortschritt, Freiheit und faire Spielregeln

Das Konto des Kreisverbandes hat die IBAN DE 75 1009 0000 1797 6020 07, auch kleine Beträge helfen.

Spendenethik